Die App für das VAN PI System.

Steuere und überwache dein System - lokal und remote.

IOS & Android

Verfügbar im App und Play-Store

Benutze den Demo-Modus um dich mit den Funktionen vertraut zu machen. Für eine lokale Nutzung ist keine Registrierung notwendig.

Über unsere Server hast du von überall und jederzeit Zugrff.

Ebenso kannst du deinen eigenen Server benutzen, um dein Pekaway System aus der Ferne kontrollieren zu können.

Apple Appstore Google Playstore

Funktionsübersicht

Funktionen der App

Batterie Überwachung

Steuere deine Heizung

Verbraucher Steuerung

Wassertank Anzeige

Finde deinen VAN

Ausrichtungshilfe

Alles was du wissen musst.

Der FAQ zur App.

Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

Die App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Die Verlinkung findest du weiter unten.

Funktioniert die App auf Tablets?

Jain! Wir arbeiten noch an der Darstellungsoptimierung. Aber du kannst die App schon auf deinem Android Tablet installieren.

Brauche ich einen LTE Router?

Nein. Die App funktioniert auch lokal. Dafür verbindest du dich einfach mit dem gleichen NEtzwerk wie das Pekaway System und startest die App. Dann muss nur noch die Route zum System angegeben und fertig.

Wie kann ich Remote auf das System zugreifen.

Solltest du einen LTE-Router verbaut haben kannst du das System ganz einfach einbinden. Das bedeutet, du musst entweder deinen VAN PI Core über Wlan als Client in dein vorhandenes System einbinden oder du verbindest es direkt per Netzwerkkabel. Danach erstellst du dir einen User Account in der App und hinterlegst die gleichen Nutzerdaten im VAN PI System.

Solltest du keinen LTE Router benutzen und auch keine Extra Sim-Karte benutzen wollen, schau dir mal unsere IoT Bridges an.

Warum Pekaway Connect und nicht VAN PI?

Da es alternative Software Lösungen für die VAN PI Hardware gibt, soll die App auch diese unterstützen. Dass Software entwickelt wird freut uns sehr, denn das ist die Vision hinter dem Projekt. Um die Funktion der App mit anderer Software zu ermöglichen müssen die Entwickler lediglich unseren API Baustein einbinden und die Daten entsprechend zur Verfügung stellen. Dann funktioniert die App auch mit einem anderen System. Daher die Namensgebung Pekaway Connect.

Brauche ich das Webinterface noch?

Ja!

Um das System zu konfigurieren musst du das Webinterface nutzen. Einige Einstellungen kannst du in Zukunft auch in der App vornehmen. Jedoch bleibt das Webinterface vorerst die Anlaufstelle für das Setup.

Das Webinterface kannst du aber nach wie vor auf jedem Gerät mit einem Browser nutzen und du kannst es dir dank Node-RED leicht anpassen.

Kann ich meinen eigenen Server benutzen.

Ja!

Wir stellen einen MQTT Broker bereit, über den alle Nachrichten verschlüsselt übermittelt werden. Der Server betreibt keine dauerhafte Speicherung der Daten.

Möchtest du deinen eigenen MQTT-Server verwenden, dann ist das möglich und die App bietet entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.

direkt testen

DOWNLOAD

Apple Appstore Google Playstore